Dienstag, 15. Juli 2008

4stunden enduro amtzell

der tag nach dem 4stunden amtzeller-enduro rennen.
die arme sind lang. ich spüre jede faser in meinem körper.

zum rennen.
christian kam mit seinem bike nicht durch die technische abnahme und konnte am rennen leider nicht teilnehmen. es wurde eine lärmmessung durchgeführt --> cross-bike mit crossauspuff beim enduro --> no go

die strecke war absolut geil. eine 8km lange echte enduro-runde in einer riesigen kiesgrube mit angrenzendem wald und wiesen. die strecke bestand aus steilen auf und abfahrten, schotter, wald, singletrails, breite schnelle abschnitte, steinige ausgewaschene trails und teilweise künstlich angelegte Passagen.
technisch soweit alles fahrbar. durch den ein oder anderen sturz kam es an einer steilauffahrt auch einmal zu einem kurzen stau. gerade in den technisch anspruchsvollen passagen haben wir uns sehr gut geschlagen, in den crosslastigen abschnitten mit whoops und schnellen anliegern wurden wir schwer gebügelt. hier fehlt uns ganz klar die erfahrung und dadurch der speed.
für eine runde benötigten wir ca. 13-18 minuten und haben immer nach 2 runden gewechselt. nach 1,5 runden konnte ich meine hände und finger nicht mehr spüren und zog bremse und kupplung nur noch intuitiv.
udo der ohne christian auf verlohrenem posten dann alleine an den start ging beendete das rennen nach ca. 1,5 runden. die strecken war zwar zu bewältigen jedoch war der geschwindigkeitsunterschied zu groß und die gefahr von den schnellen abgeschossen zu werden allgegenwärtig.
es war eine top veranstaltung auf einer der, oder der besten endurostrecke überhaupt in süddeutschland.

absolut empfehlenswert, und vielleicht ist der ein oder andere digger nächstes jahr wieder mit dabei.

Keine Kommentare: